Pressemitteilung (kurz) vom 10. Februar 2022

„Veranstaltungsankündigung Demonstration #friedlichzusammen am 12.02.2022 um 14h am Brandenburger Tor.“

Berlin, den 10.02.2022: Am Samstag, den 12.02.2022 findet zum nun dritten Mal eine „Friedlichzusammen-Demo“ in Berlin statt. Die Demonstrierenden gehen für eine freie Impfentscheidung, eine schnelle Exitstrategie zur Wiederherstellung aller Grundrechte und ein Ende aller Maßnahmen sowie die Anerkennung der natürlichen Immunität auf die Straße. Den Schwerpunkt setzt „Friedlichzusammen“ abermals bei den Gesundheits- und Blaulichtberufen, die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, aber auch durch Impfdruck von Arbeitgebern oder Dienstherren, betroffen sind.

Nicht erwünscht sind politische Symbole oder Fahnen, Banner etc. von Vereinigungen jeder Art. Plakate – gern mit positiven Botschaften – können selbstverständlich mitgebracht werden. Der Sprayer der Friedlichzusammen-Gruppe fertigt vor Ort wieder Plakate für die Teilnehmer an.

Wann? Samstag, den 12.02.2022 von 14-18h
Wo? Start: Brandenburger Tor. / Platz des.18. März – Ebertstraße – Potsdamer Platz – Leipziger Straße – Friedrichstraße – Reinhardtstraße – Kapelle Ufer – Ende (ca. 18h): Washington Platz am Hauptbahnhof
Programm:
14:00h-14:30h: Musik und Begrüßungskundgebung
14:30h-17:45h: Aufzug
17:45-18:00h: Musik und Abschlusskundgebung

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher, unabhängig von ihrem Impfstatus. Teilnehmer müssen sich an das von der Polizei Berlin vorgegebene Hygienekonzept halten.